Ältere Beiträge

Soli Shirts

Die Solidarity Shirts, durch deren Verkauf die Flüchtlingscamps auf den griechischen Inseln Lesbos, Samos und Chios unterstützt werden, sind noch erhältlich.

Ja zum Wolf….

Unsere Marke „Echtwolfsland“ findet mehr und mehr Freund*innen….

Der Widerstand lebt!

Die Hoodies und T-Shirts gibt es bei uns im Laden und auf Wunsch verschicken wir auch gerne!

Auch bei Kenners Landlust gibt es unsere Wolfs-Klamotten. Eine Wolfs-Exkursion mit Kenny Kenner ist übrigens sehr zu empfehlen!!! https://www.mostbeautifultime.com/

Beutenah – die kaltgepresste Katzennahrung

Wir starten eine Probe-Aktion für alle, die im Trockenfutter-Bereich etwas Hochwertiges suchen! „Beutenah“ wurde von Markus-Mühle über mehrere Jahre intensiv entwickelt und ist seit Ende letzten Jahres auf dem Markt!

Bei genügend Interesse würden wir das Futter gerne in unser Sortiment aufnehmen!

https://markus-muehle.de/de/beutenah-kaltgepresste-katzennahrung/

 

Unser Hauskater „Carlo“ fährt schon voll ab….

Inklusions-Anhänger

Wir haben mit vielen anderen dazu beigetragen, dass der Sportclub Lüchow von 1861 e.V. einen Inklusionsanhänger für die Reha- und Behindertensportabteilung anschaffen konnte! Allzeit gute Fahrt!

Marengo – der Umwelt und dem Tier zu Liebe!

Wir finden, ein sehr konsequenter Weg und nachahmenswert! Ja, es ist Zeit, mehr zu tun!

Bei uns im Laden gibt es Proben und kleinere Abpackungen sowie Info-Materialien!

Würste von Fleischeslust

Das Nassfutter wird in einem speziellen Herstellungsverfahren schonend gegart, um so Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente zu erhalten. Dabei verzichtet der Hersteller konsequent auf den Einsatz von Dosen bei allen Nassfuttersorten, um Schwermetallrückstände zu vermeiden und einer besseren Umweltverträglichkeit durch weniger Verpackungsmüll Rechnung zu tragen.

In keinem der Produkte finden Sie/ihr Tier- und Knochenmehl, Schlachtabfälle, minderwertige tierische Nebenerzeugnisse, Füllstoffe, künstliche Antioxidantien, Farb- & Geschmacksstoffe, synthetische Konservierungsstoffe, Zucker & synthetische Bindemittel.

Unterstützung Nutztierhalter*innen

Seit 6. Dezember 2017 können neben einem wolfsabweisenden Grundschutz auch Zuwendungen für Herdenschutzhunde von Nutztierhalter*innen geltend gemacht werden. Nicht förderfähig sind jedoch Folgekosten wie Futter, Hundesteuer, Versicherung, Tierarztbehandlungen sowie die Ausbildung der Hunde und deren Halter*innen.

Wir heißen den Wolf willkommen – fühlen aber auch mit den Nutztierhalter*innen. Für viele ist die Existenz bedroht (was aber auch nicht zwangsläufig mit der Existenz des Wolfes zu tun hat…)!

Um ein bisschen unterstützend tätig zu sein, geben wir unser Angebot an Hundefutter seit einiger Zeit zum Selbkostenpreis an betroffene Halter*innen ab – wenn auch nur ein Tropen auf den heißen Stein!

Sprechen Sie/sprecht uns gerne an!!

Trockengemüse für Pferde und Hunde

Die Firma Steinicke aus Seerau bei Lüchow hat uns seit Anfang des Jahres 2016 den Alleinvertrieb von Trockengemüse im Tierfutterbereich angeboten. Das Gemüse (Karotten, Pastinaken und Gehaltsrüben) hat einen doppelten bis dreifachen Quellwert und eignet sich als günstiges und lagerfähiges Ergänzungsfutter für Pferde und Hunde. Die Produkte sind erhältlich in 20 kg-Großgebinden aber auch in kleineren Mengen… oder auch mal einfach als Probe!

Für Wieder-/Weiter-Verkäufer*innen haben wir besondere Konditionen! Bitte gerne bei uns melden…

Auch die Hühner und Enten wollen essen!

Seit einiger Zeit führen wir das Eiderkraft-Hühnerfutter (Körner und Legemehl) aus kontrolliert-biologischem Anbau von der Firma Gut Rosenkrantz aus Schleswig-Holstein. Die Küken können das Unimast-Futter picken, welches wir auch in kleineren Mengen abfüllen.

Unser weiteres Geflügelfutter kommt von Meyer’s Windmühle aus Bardowick – regional, gentechnikfrei, ohne Soja-Eiweiß. An dem Thema Unkrautbekämpfung und Herbiziden sind wir mit dem Mühlner im Gespräch. Übrigens gibt es von dort auch ein Kieselgur-Bad bei uns im Angebot….

Produkte von medicaVET

Für Tierfreund*innen, denen das Wohlergehen und die Gesunderhaltung Ihres Tieres am Herzen liegt, hat die Firma medicaVET eine 100% natureine ”Produktfamilie” zusammengestellt. Die Herstellung erfolgt nach modernsten Verfahren und es finden garantiert nur 100% naturreine Stoffe Verwendung. Alle Produkte sind frei von Zusatz-, Füll- und Konservierungsstoffen, dopenden Substanzen oder Hormonen. Das „Aktiv-Mineral“ wird von vielen unserer Kund*innen schon seit Jahren mit gutem Erfolg verfüttert. Und auch bei den Produkten zur äußeren Anwendung haben viele zunehmend gute Erfahrungen.

medicaVET

Wiederverwendet!

Pfoten & Co. startet die Kampagne „wiederverwendet“. Inhaltlich geht es darum, die Plastik- und Papier-Müllberge abzubauen und schon einmal gebrauchte Tüten und Kartons wieder zu verwenden.

Zudem möchten wir unsere KundInnen dazu einladen, ihre eigenen Behältnisse mitzubringen, um aus größeren Gebinden selber abzufüllen.

Seit Jahren bringen wir Karton-Verpackungen in den Umlauf, in denen wir unsere Ware von unseren Lieferanten erhalten. Einige unserer KundInnen nehmen inzwischen Gebrauch von „unseren“ kleinen Kartons – ideal als Umzugskartons für Bücher!

Ein regionales Unternehmen holt sich diese Kartons auch, um ihre Ware darin zu versenden.